Wann wird "Geschlecht" bewusst?

FÀILTE GU FHORAMACH ALMANDAX. Gheibh thu A H-UILE FIOSRACHADH A THA SÙBAIL A THAOBH A THAOBH A' GERMANAICH AGUS A' CHÀNAIN GERMANACH NAM Fòraman.
    3,14
    Com-pàirtiche

    Zoom Hausaufgabe 04.05.2015 Seite 1
    OA
    SÌONA
    Teaghlach agus soziale Ungleichheit
    4. Cèitean 2015

    Wann wird "Geschlecht" bewusst?

    Bidh Bei der Frage okse ich a ’bogachadh mich. Wann war ich eigentlich ein Junge?
    Wann wusste ich das denn? Darüber muss ich schon detailliert nachdenken. ich erinnere
    mich, wie ich mit meiner Cousine gespielt habe. Sie spielte bho die Frau und ich
    Mann unsere Geschwister spielten die Kinder. Noch früher weiß ich nicht mehr so
    gout. Aber wie es weiterlief, weiß ich schon teilweise. Ich hatte immer Fußball gespielt,
    auf unserer Straße ann an Ankara. Da bin ich aufgewachsen, auf diese eine Straße. Sogar
    auf keine andere Straße ging ich rüber. Als Kleinkind weiß man nicht so, bha dich erwartet,
    fear wenn ann an "fremde" Straßen eingeht. Schon immer hatte ich Angst vor Verlassen
    miner Straße. Ich hatte ständig mit Jungs gespielt. Mal Fußball, mal ähnliche
    Spiele. An robh mir am meisten Spaß gemacht hat, war das Verstecken. Dieses haben wir
    dennoch immer mit vieler Teilnehmer gespielt. Jungs und Mädchen waren ebenso a-steach
    dieer großen Gruppe. Fast jeden Abend, wo es schon wirklich dunkel war, sind wir
    draussen geblieben und Verstecken gespielt. Mir hatte es besonders Spaß gemacht. ich
    Wusste, dass ich ein Junge bin, seitdem ich selbstständig auf der Straße spielen durfte.
    Aber wie ist es denn bei den Anderen so gewesen? Um a ’bàsachadh herauszufinden
    habe ich eine kleine Umfrage gemacht. Die Antworten Waren
    darauf, dass man eigene Körper beobachtet und darüber hinaus sein
    eigenes Geschlecht a lorg. Kulturelle Aspekte spielen dabei eine
    große Rolle. Fear Zum Beispiel bekommt ann an westlichen Ländern schon ann an
    der Grundschule gnè feise. Im Gegensatz zu Westen ist das eigene
    Zoom Hausaufgabe 04.05.2015 Seite! 2
    Geschlecht ann an Osten ein Tabu. Vielleicht wird die erst nach from Körperveränderungen
    bewusst. Bleiben wir mal bei dem Bespiel Deutschland.
    Hier wissen die Kinder schon sehr früh, dass sie nicht gleich sind. Ann an dem
    Kindergarten sind die Toiletten getrennt. Tha mi nas coibhneil riut
    frühen Alter und verstehen einige Unterschiede. Das Geschlecht ist bei
    bho Spielzeugen ebenso leicht zu erkennen. Kinder werden entsprechend
    Ihrer Geschlecht verkleidet, behandelt und wahrgenommen. Die Raumlichkeiten
    eines Kindes wird auch Daheim entweder männlicher oder weiblicher
    gestaltet Wenn das Kind mal zu seinesgleichen nach Hause spielen
    geht, Erkennt sofort die Unterschiede des anderen. Kinder bekommen aus
    der Natur a die bildliche Funktion ihrer Eltern durch Nachahmen. Die
    Ainmhidhean der beiden Geschlechter lässt das Kind eventuell früher
    erkennen, zu welchem ​​Geschlecht es gehört. Bei der Erziehung wird das
    Schamgefühl bei dem Mädchen schon im frühkindlichem Alter zur Geltung
    gebracht.

    Artaigil mu dheidhinn sònrachadh. Is dòcha gum faod e a bhith math airson Gearmailtis a chleachdadh.

  • Airson freagairt a thoirt don chuspair seo feumaidh tu a bhith logaichte a-steach.